Unser Jahresrückblick 2021

30. Dezember 2021, Elke Sitta

In dieser Zeit, zwischen den Jahren, eignet es sich besonders, sich Zeit und Raum zu nehmen, zurückzublicken und sich zu erinnern – Was ist denn alles passiert? Alle schönen Momente zu sammeln und zu schauen, was uns gut getan hat, was Spaß gemacht hat, was wir erlebt haben und was uns Freude bereitet hat.

Manchmal fällt es uns schwer und wir haben das Gefühl es ist ja gar nicht viel passiert oder denken sogar, dass das Jahr fad, mühsam und schwer war. Doch wenn wir erst mal achtsam reflektieren und dann beginnen die schönen Momente aufzuschreiben, kommt plötzlich eine schöne Erinnerung nach der anderen. Dann wird uns oft erst bewusst, dass es doch ein schönes Jahr war.

Wir finden, das ein Zurückblicken und Reflektieren auf jeden Fall ein schönes Ritual ist, um das Jahr klangvoll abzuschließen.

Wir haben einen kleinen, kurzen Rückblick gestartet und wundervolle Momente festgehalten.

Wir erinnern uns an,

• tolle Rooftop Trainings mit Qigong, Taiji Quan, Kung Fu und Meditation, wo wir die Morgen- & Abendsonne genießen durften oder aber auch manchmal den einen oder anderen warmen Sommerregen.
  • schöne Qi Wanderungen durch den Wiener Wald, gemeinsam mit Gabriela von Butterfly your Life. Wir haben am Weg gemeinsam Achtsamkeitsübungen praktiziert und anschließend ein herrliches Picknick genossen.
  • bewusstes Erleben beim Radln in Kärnten, gemeinsam mit Carmen von RadKultur Delsnig, wo wir kraftvolle Orte besucht haben, um dort Qigong und Taiji Quan zu praktizieren und wieder Kraft und Energie getankt haben.
  • bewegte, entspannende und manchmal schweißtreibende Online Fitness Stunden, „Balance, Stretch & Strength“ oder „Morning Warm Up“ mit Kung Fu Übungen und „Beckenbodentraining für frische gebackenen Mamis„.
  • lehrreiche Workshops über die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), um zu lernen, wie wir unsere Selbstheilungskräfte wieder aktivieren können.
  • genussvolle Rezepte, kreiert von Sonja, die auch gleich das Food Styling und die Food Photographie übernommen hat.
  • wunderbare Fitnessstunden im Büro und entspannende Qigongstunden im Wiener Stadtpark mit Eblinger & Partner, ein gesundheitsbewusstes Unternehmen, dem das Wohl und die Gesundheit der MitarbeiterInnen am Herzen liegt.
  • Sonja`s ersten großen Auftrag als Food Stylistin und Food Fotografin für ein Ernährungsbuch.

Es war ein ereignisreiches Jahr mit vielen wunderschönen Erlebnissen. Wir sind sehr dankbar für diese wundervolle Zeit, die wir erleben durften und danken allen, die uns auf diesen Weg begleitet und unterstützt haben.